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FleishmanHillard goes Cannes Lions – Unser Tagebuch aus Cannes Dienstag, 21. Juni

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Wie viele Eindrücke und Erlebnisse passen eigentlich in einen Tag, fragen wir uns hier immer wieder. Hier fesselt eine spannende Lecture im Palais de Festival, dort locken YouTube und Facebook mit Spiel, Spaß und Spannung am Strand – und die Abendveranstaltungen stehen gefühlt auch schon Schlange. Kein Tech-Unternehmen, keine Agentur, die nicht um die Aufmerksamkeit der Besucher buhlt.
Bevor wir unsere heutigen Eindrücke und Inspirationen teilen, vorab ein kleines Learning:

Steige nie, nie, NIE auch nur einfach so in irgendeinen Bus in Cannes ein, von dem Du im entferntesten denkst, es könnte der richtige sein. Mindestens dreimal auf dem Plan rückversichern und lieber umständlich den Busfahrer fragen … Allerdings wurden wir an der falschen Bushaltestelle mit französischer Volksmusik begrüßt. Trés Bien!

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Inspiration des Tages

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Prince EA ist ein Spoken Word Artist, YouTube, Influencer, Rapper und einfach inspirierend. Für den Kunden Chevrolet (hier geht´s zum Video von Chevrolet und Prince EA) haben unsere Kollegen ihn als Testimonial gewinnen können und Prince EA hat heute beim FleishmanHillard Panel im ICCO House of PR (mit Blick aufs Meer!) Einblicke in seine Arbeit mit Unternehmen gegeben. Marken sollten Influencern in der Zusammenarbeit mehr Vertrauen, so sein Standpunkt, dann wird diese Zusammenarbeit auch authentisch und erfolgreich für Kunden und Influencer. Brands sollten dem Influencer vertrauen, wenn es um die Ansprache der Follower des Influencers geht, denn dieser hat entsprechend die Erfahrung, was die Follower interessiert – und was nicht. Auch wir vertreten diesen Standpunkt und gehen bei Kooperationen mit Influencern ganz stark in den Dialog, anstatt vorgeschriebene Ideen vom Influencer einfach nur „umsetzen“ zu lassen.

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Spiel & Spaß (neben einigen Sessions) gibt es an den YouTube und Facebook Stränden

Irgendwie auch ein Spielplatz für Erwachsene. Die Marken verstehen es gekonnt, die neuen Produkte und Innovationen ansehnlich herzurichten.
Und Anna Wintour war heute in Cannes, ohne Sonnenbrille! Das soll doch mal einer zusammenbringen: Die Anna Wintour, die in jeder Fashion Show mit dunklen Gläsern in der ersten Reihe sitzt, nimmt ihre geliebten Sonnenbrillen nicht mit an die traumhafte Cote D´Azur. Neuer Trend oder Brille im Helikopter vergessen? Egal, Grit hat die Session inspiriert und unterhalten.

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Nicht zu vergessen: Täglich werden die begehrten Löwen in Cannes vergeben, der Besuch einer Award Show ist also ein „Must“ auf jedem Cannes Plan.

Was uns aber am besten gefällt, ist die Stimmung innerhalb unserer FH Cannes Gruppe. Brett aus Brüssel hat die gute Stimmung am YouTube Beach genutzt, um spontan ein paar kleine Snippets mit unseren Statements zu „Video Content“ vs „Written Content“ einzufangen.

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Und zum Ende noch ein schönes Statement von Prince EA:
YOUR LIFE IS A DIY PROJECT

Grüße aus Cannes senden Grit & Judith

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Autor: Judith Christina Pierau

Beraterin mit Fokus Social & Digital bei FleishmanHillard. Beschreibt Ihr Leben mit den folgenden Hashtag: #influencerrelations #bloggerrelations #trendorientiert #lifestyle #fashion #beratung #wissenstransfer #neugierig #gutesEssen #Reisen

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